Color The Night

Biografie “Color The Night”

Pop, Disco, Funk und  Indie. Das wirft man in einen großen Topf, rührt kräftig um und heraus kommt eine Band, die Genregrenzen über den Haufen wirft und ein gemeinsames  Ziel verfolgt: Tanzen was das Zeug hält.

Mit Disco-Beats, übertriebenen Gitarren und funkigen Riffs machen sich die 6 Jungs auf, um genau diese Mission zu erfüllen. Raffinierte Arrangements und musikalischer Feinschliff schaffen den schwierigen Spagat zwischen Tanzbarkeit und anspruchsvoller Musik, ohne dabei in Klischees abzurutschen. Dabei hilft der jugendliche Ungestüm, um daraus ein farbenfrohes musikalisches Gesamtwerk zu malen, das vor Energie nur so strotzt.

Der Startschuss für die Band fiel im Februar 2018, wobei Sänger Paris Zinner und Gitarrist Michael Buchegger durch Zufall bereits vor 2 Jahren in eine Zusammenarbeit geraten sind und seitdem die Idee verfolgt wurde, gemeinsam mit einer Band auf der Bühne zu stehen.

Color The Night sind:

  • Paris Zinner / Vocals
  • Michael Buchegger / Rythm Guitar
  • Valentin Goidinger / Lead Guitar
  • Lukas Märkl / Bass
  • Jakob Gschwandtner / Drums
  • Jonathan Banholzer / Trompete

 

Single PR „Eyes Off You“

Funk ist wieder da, Pop war nie weg und Disco füllt noch immer die Tanzflächen. Die Österreicher „Color The Night“ wissen diese Elemente bei ihrer Debütsingle „Eyes Off You“ für sich zu nutzen und geben ein eindrucksvolles erstes Lebenszeichen ab.

Schon im Intro lassen knackige 80’s Retro-Synths erkennen, dass hier wohl kein Tanzbein still bleiben wird. Mit einer Mischung aus Funk-Riffs, Trompeten und elektronischen Sounds entwickelt sich der Song zu einem musikalischen Feuerwerk, der nichts an Höhe verliert und letztendlich in einem fulminanten Solo aufgeht. Die Message des Songs ist klar: Blendet alles aus, nehmt eure/n Angebetete/n an der Hand und tanzt gemeinsam in die Nacht.