De Gatschhupfer

Es war ganz spontan dass die Band „De Gatschhupfer“ entstanden ist.

Wir sind im Sommer 2017 im Garten gesessen und wollten eigentlich nur Cover-Songs für eine Grillparty zusammenstellen. Auf einmal sagte mein Bruder zu mir: „He Oida, wir brauchen gscheide Lieder für die Party und nicht so abgedroschene.“ Und das war der Auslöser für den Song „He Oida“.

Mit der Zeit schrieben wir weitere Songs und wurden bei einem Linzer Produzenten vorstellig, der uns bald mit „Hey Jungs, wir sind im Geschäft“ willkommen hieß. So entstanden „De Gatschhupfer“.

Im August 2017 fingen wir an die Facebook-Seite der Band aufzubauen, kurz darauf folgte der Trailer und das offizielle Video zu „He Oida“.

Im November 2017 hatten wir dann unseren ersten TV-Auftritt auf GoTV.

Für das neue Jahr nahmen wir uns vor unsere Videos noch professioneller zu gestalten und weitere Songs vorzustellen. 
Im März 2018 konnten wir schließlich unseren nächsten Song „Seit dem du weg bist“ veröffentlichen.

Facebook: https://www.facebook.com/De-Gatschhupfer-1579665815429701/