Sacred Heart

 

Im Herbst 2010 gründeten Philipp Leonhartsberger (Vocals), Thomas Halbmayr (Guitar), Isaac Rivadeneira (Drums) und Manuel Leonhartsberger (Bass) die Band.

Mitte 2011 wurde „The Heartcore E.P.“ aufgenommen und im November veröffentlicht. Nebenbei wurden auch einige Shows gespielt.

Nach einer kurzen schöpferischen Pause und Umbesetzung geht es im Frühjahr 2012 mit Thomas Helm am Schlagzeug und neugewonnener Motivation wieder ordentlich ab. Im Herbst 2013 wurde das 1. Album aufgenommen, das im Juni 2014 unter dem Namen „Crushing Your Heart“ erschienen ist.

Während der Produktion des Albums musste der Bassist (Mani) leider verkünden, dass er die Band wegen Familiengründung verlassen wird. Ohne lang herum zu fakeln wurde er durch Benjamin Helm ersetzt und als 2. Gitarrist kam Wolfgang Achleitner auch noch hinzu. In dieser Konstellation wurden sehr viele Shows gespielt. Auf Grund von Weiterbildung war es für die Gitarristen leider nicht mehr möglich dieses Hobby in der Intensivität weiter zu führen.

Nach längerer Zeit der Ruhe geht es nun aber mit 2 neuen Saitenzupfern (David Spindelberger und Oliver Heindl) wieder richtig los.

DCIM100GOPRO

Facebook: www.facebook.com/SacredHeartMusic

Instagram: sacred_heart_official

YouTube: SacredHeartAT